Kreismeisterschaften der Damen und Herren

An den diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren nahmen lediglich 17 Spieler teil, davon allein 6 vom gastgebenden MTV 1880 Beetzendorf. Für die Anwesenden ergab sich ein spannender Wettkampf ohne große Pausen, da bei 8 aufgebauten Tischen 16 der 17 Teilnehmer spielen konnten.

Bei den Damen waren nur 2 Teilnehmerinnen am Start. Diese spielten in der Vorrunde bei den Herren Kreisebene mit und trugen im Anschluss ihr Endspiel aus. Hier setzte sich Christiane Zufall (Bismark) gegen Claudia Berger (Beetzendorf) durch. Beide sind für die Bezirksmeisterschaften, die am 1.12. in Rogätz stattfinden, qualifiziert.

In der offenen Klasse der Herren gewann Florian Bethge (Mieste) alle Spiele und kam somit auf den 1. Platz, gefolgt von Felix Rüge (Bismark), Patrick Heinrichs (Mieste) und Sebastian Klask (Beetzendorf). Diese vier sind ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Bei den auf Kreisebene spielenden Herren standen sich nach der Vorrunde im Halbfinale einerseits die Gardelegener Mario Schulze (Hemstedt) und Holger Brockel (Post Gardelegen) sowie andererseits die Beetzendorfer Kevin Künzl und Udo Pommrenke gegenüber. Im vereinsinternen Beetzendorfer Duell gingen die ersten vier Sätze alle in die Verlängerung (15:13, 14:12, 10:12, 14:16), bevor Kevin Künzl sich im 5. Satz mit 11:7 durchsetzen konnte. Im Finale verlor er dann jedoch wie bereits in der Vorrunde gegen Mario Schulze, der damit den Titel des Kreismeisters errang.

Nachdem die vier Erstplatzierten der offenen Klasse auf eine Teilnahme am Doppelwettbewerb verzichtet hatten, befanden sich die Jugendspieler Jonas Brandt (Mieste) und Timo Held (Kusey) in der Favoritenrolle. Dieser wurden sie gerecht und sicherten sich den Kreismeistertitel im Doppel.

Ergebnisse als PDF-Datei

Das könnte dich auch interessieren …