Kreismeisterschaften der Damen und Herren

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren fanden im Anschluss an den 1. Tag der Nachwuchs-Kreismeisterschaften in Bismark statt. Mit 17 Herren und 2 Damen war in der Beteiligung noch Luft nach oben, trotzdem ergab sich ein spannendes Turnier mit vielen interessanten Spielen.

In der Organisation erwiesen sich die Bismarker als guter Gastgeber, aber sportlich hatten sie nichts zu verschenken. Bei den Herren der offenen Klasse traten drei Spieler aus Bismark an. Gegen die vier Vertreter aus Mieste, Beetzendorf, Kusey und Kalbe blieben sie ohne Niederlage, aber in den Spielen gegeneinander gab es in jedem Spiel einen anderen Sieger. Somit standen alle drei bei einer Niederlage, so dass die Satzdifferenz die Entscheidung über die Platzierung bringen musste. Alter und neuer Kreismeister ist Felix Rüge, diesmal gefolgt von Theo Ladewig und Daniel Müller.

Bei den Damen war bereits vor Wettkampfbeginn klar, dass die Kreismeisterin aus Bismark stammen würde, denn es traten nur zwei Spielerinnen an. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte sich diesmal jedoch Christiane Zufall durchsetzen, die sich nach 0:2-Satzrückstand noch ins Spiel kämpfte und mit einem 12:10 im Entscheidungssatz einen 3:2-Sieg erringen konnte.

Vor diesem Finalspiel hatten die Damen außer Konkurrenz bei den zehn Herren der Kreisebene-Kategorie mitgespielt. Dort gab es die gleichen Halbfinals wie 2020 mit den gleichen Siegern und damit Finalisten. Einerseits siegte wiederum Franz Petrov (Letzlingen) 3:0 gegen Enrico Stelmaszyk-Abagat (Mieste), aber anders als im Vorjahr konnte Jörg Markus (SSV Gardelegen) sein Halbfinale gegen Mario Schulze (Hemstedt) diesmal mit 3:0 gewinnen und benötigte keine 5 Sätze. Dadurch konnte er möglicherweise die entscheidende Kraft sparen, um in diesem Jahr mit einem klaren 3:0 im Finale den Kreismeistertitel zu holen.

Ergebnisse als PDF

Das könnte dich auch interessieren …