Annullierung der Spielzeit 2020/2021

Der Sportausschuss als Entscheidungsgremium des TTVSA hat nach Abstimmung mit den sportlichen Verantwortlichen der Tischtennis-Kreis- und Stadtverbände die Annullierung der Spielzeit 2020/21 beschlossen. (siehe auch https://ttvsa.de/beschluss-des-ttvsa-sportausschusses-zum-punktspielbetrieb-in-der-saison-2020-21/)

Auch für den Bereich unseres Kreisverbandes wurde diese Entscheidung übernommen.

Wir planen jedoch weiterhin, Ende Mai wie geplant die Kinder- und Jugendspiele auszutragen und den Kreisentscheid der Minimeisterschaften im Juni oder Juli nachzuholen.

Sollte sich die Gelegenheit ergeben, auch im Erwachsenenbereich zu Ende der 1. Jahreshälfte einen Wettkampf anzubieten, werden wir darüber informieren.

Die Annullierung der Spielzeit 2020/2021 bedeutet folgendes:

  • Es gibt keine Auf- und keine Absteiger und keine Abschlusstabellen in den einzelnen Spielklassen.
  • Basis für die Zusammensetzung der Spielklassen für die Spielzeit 2021/2022 ist die Zusammensetzung der Spielklassen 2020/2021 nach Ende der Spielklasseneinteilung, aber Mannschaften, die nach der Spielklasseneinteilung zur Spielzeit 2020/2021 zurückgezogen oder gestrichen wurden, erhalten erneut das Startrecht in dieser Spielklasse. Bei freien Plätzen ist ein Auffüllen durch aufstiegsbereite Mannschaften möglich, allerdings waren ja die 1. und 2. Kreisliga und die 1. Kreisklassen komplett besetzt, also sobald nicht noch eine Mannschaft der 1. Kreisliga in die Kreisoberliga will oder eine Mannschaft aus 1./2. Kreisliga oder den 1. Kreisklassen zurückzieht, stellt sich diese Frage erst einmal nicht.

Das könnte dich auch interessieren …