Medaillen-Platzierung für Sebastian Klask bei gemeinsamer Tischtennis-DM in Sindelfingen

Zum ersten Mal fanden im Glaspalast Sindelfingen am 29. und 30. April die Deutschen Meisterschaften der Rollstuhlfahrer, Fußgänger und Spieler mit intellektueller Beeinträchtigung in einer gemeinsamen Halle statt, wo auf 36 Tischen die Spiele ausgetragen wurden.

Die Aktiven des BSSA konnten dabei einen zweiten und zwei dritte Plätze erkämpfen.

Im Doppel der WK 8 gelang dabei Sebastian Klask (Beetzendorf) zusammen mit Dominic Scheffler (Sachsen) das Erreichen das Halbfinals und damit der Gewinn einer Bronzemedaille. Auch in der Einzelkonkurrenz war er einer Medaille recht nahe. Er verlor nur gegen die beiden topgesetzten Spieler, die auch später den DM-Titel unter sich ausmachten, nämlich gegen Joshua Wagner (St. Ingbert/Saarland) in der Vorrunde und gegen den neuen Deutschen Meister Johannes Urban (Thiede/Niedersachsen) im Viertelfinale, und landete somit auf Rang 5.

Die Ergebnisse stehen auf www.dbs-tischtennis.de zur Verfügung, weitere Informationen auch auf www.bssa.de.

Das könnte dich auch interessieren …