Landesmeisterschaften des Nachwuchses in Aschersleben

Am 10. und 11. Dezember fanden die Landesmeisterschaften der Jüngsten in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts, nämlich in Aschersleben, statt. Dabei gab es für die Starter unseres Kreisverbandes vier Landesmeistertitel und weitere Podestplätze zu bejubeln.

Besonders erfolgreich verlief dabei die Konkurrenz der Mädchen 13. Dort sicherte sich nicht nur unsere mit 3 Gold- und einer Bronzemedaille erfolgreichste Starterin, Luise Markwart (Bismark), den Titel im Einzel und Doppel, auch auf den Plätzen dahinter konnten mit Gerda Franke (Bismark) als 2. und Lina Passier (Beetzendorf) als 3. unsere Mädchen überzeugen. Im Doppel gab es sogar ein Finale zwischen Bismark (Markwart/Franke) und Beetzendorf (Passier/Wicher), das die Bismarkinnen für sich entscheiden konnten.

Im Doppel der Mädchen 15 waren die beiden ebenfalls nicht zu schlagen und auch im Einzel kamen mit Platz 2 (Franke) und 3 (Markwart) noch Medaillen dazu.

Einen weiteren Titel errang Julian Luca Taege (TUS Salzwedel) im Doppel der Jungen 11. Auch im Einzel schaffte er es ins Finale, wo er jedoch knapp gegen seinen Doppelpartner verlor. Er führte bereits mit 2:0 Sätzen, doch die Sätze 3 und 4 gingen danach recht deutlich an seinen Gegner. Im 5. Satz wurde es wieder knapper, aber am Ende musste er sich mit 9:11 geschlagen geben.

Bei den Mädchen 11 verpasste es dagegen Leni Wicher (Beetzendorf) zweimal knapp, der Silbernen vom Doppel der Mädchen 13 eine weitere Medaille hinzuzufügen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel unterlag sie im Viertelfinale erst im 5. Satz, im Einzel sogar erst in der Verlängerung.

Besonders dramatisch im Hinblick auf die Medaillenvergabe verlief das Wochenende für Lara Maria Gottschlich (Kusey). Gleich viermal stand sie im Viertelfinale, nämlich jeweils im Einzel und Doppel der Mädchen 15 und 19, aber leider gelang es ihr bei keiner der vier Chancen, das Halbfinale und damit eine Medaille zu erreichen, einmal ebenfalls erst durch eine Niederlage im Entscheidungssatz.

Weitere Teilnehmer unseres Kreisverbandes waren Erika Kehl (Bismark), Anni Benecke (Kusey), Silas Nitzschner (Kusey) und Jonathan Picht (Eintracht Salzwedel).

Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren …