Kreisentscheid der mini-Meisterschaften

Nachdem 2021 der Kreisentscheid der mini-Meisterschaften nicht durchgeführt werden konnte, war es am 26. Februar diesen Jahres wieder soweit. 12 Mädchen und 25 Jungen kamen nach Beetzendorf, um die Besten der noch nicht im Spielbetrieb stehenden Nachwuchs-Akteure in den einzelnen Altersklassen zu ermitteln.

Zu dieser erfreulichen Teilnehmerzahl von 37 trug der TUS Schwarz-Weiß Bismark einen großen Anteil bei, denn es kamen gleich 14 Spieler aus dem Verein bzw. aus der über einen Kooperationsvertrag unterstützten Schul-AG Tischtennis der Bismarker Ganztagsschule.

Wo in einzelnen Altersklassen weniger als 4 Spieler am Start waren, wurden Altersklassen zusammengelegt und separat gewertet. Besonders gut besetzt waren die Wettkämpfe der Jungen-Altersklassen 9/10 (Jahrgang 2011/2012) und 11/12 (Jahrgang 2009/2010) sowie der Mädchen-Altersklasse 9/10.

Die beiden Besten der Altersklasse 9/10 haben sich für das Verbandsfinale der mini-Meisterschaften am 24. April qualifiziert, das sind bei den Mädchen Marie Mittmann und Merle Buchholz (beide Bismark) sowie bei den Jungen Ursus Melzer und Oskar Müller (beide Post Gardelegen).

Ergebnisse als PDF

Beitragsbild: Leni Wicher (Beetzendorf) und Frieda Lotsch (Kalbe) bei der Siegerehrung Mädchen bis 8 Jahre

Das könnte dich auch interessieren …