Aussetzung des Spielbetriebes bis zum 28. Februar

Der TTVSA hat die Aussetzung des Spielbetriebes bis zum 28. Februar beschlossen. Informationen dazu sind auf der TTVSA-Homepage in den Beiträgen https://ttvsa.de/beschluesse-des-ttvsa-entscheidungsgremiums-zur-fortfuehrung-der-punktspielsaison-2020-2021/ und https://ttvsa.de/beschluesse-1-3-2021-des-sportausschusses-des-ttvsa/ zu finden.

Es ist geplant, danach zumindest die Rückrundenspiele zwischen den Mannschaften, die in der Hinrunde noch nicht gegeneinander gespielt haben, auszutragen, so dass sich eine einfache Runde ergibt. D.h. die Spiele werden mit dem Heimrecht laut Rückrunde und, sofern die Termine nicht vor dem 1. März liegen, auch am für die Rückrunde geplanten Termin ausgetragen. Die vollständige Durchführung der Spiele aus Hin- und Rückrunde ist lediglich in der Kreisklasse Schüler realisierbar. Außerdem wird die Punktspielsaison bis einschließlich 01. Mai 2021 verlängert, so dass bis dahin noch Spiele ausgetragen werden können.

Es könnte ggf. über eine Annullierung der Saison entschieden werden, wenn eine Fortführung der Punktspielsaison 2020/2021 auch zum 14. März 2021 nicht möglich sein sollte.

Gestrichen wurden durch den TTVSA-Sportausschuss die Ranglisten der Damen und Herren auf Kreisebene, d.h. es wird weder die Rangliste 5 von Anfang Januar nachgeholt noch die Rangliste 4 zum geplanten Zeitpunkt ausgetragen.

Der Kreispokal der Herren wird ebenfalls nicht fortgeführt. Ob und ggf. wann der Kreispokal des Nachwuchses noch ausgespielt wird, wird entschieden, wenn klar ist, ab wann wieder gespielt werden kann.

Für den 20. Februar war der Kreisentscheid der Minimeisterschaften geplant, der nun ebenfalls nicht an diesem Termin durchgeführt werden kann. In Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung des Pandemie-Geschehens und den Entscheidungen auf Verbands- und Bundesebene soll diese Veranstaltung verschoben werden (z.B. auf Ende Juni oder im Rahmen der Kinder- und Jugendspiele Ende Mai). Dazu wird erneut informiert, sobald eine genauere Planung möglich ist.

Das könnte dich auch interessieren …