Kompletter DM-Medaillensatz für Christiane Zufall, Gold und Bronze für Jörg Markus

Am 18. und 19. Oktober fanden in Osterburg die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Senioren im Para Tischtennis statt. 93 Herren und 12 Damen aus zwölf Landesverbänden kämpften an der LandesSportSchule um die Meistertitel und Medaillen. Zu den 15 Vertretern Sachsen-Anhalts zählten auch Christiane Zufall (Bismark) und Jörg Markus (Gardelegen).

Während Jörg Markus in seiner Startklasse wie schon oft in den vergangenen Jahren Gold im Doppel mit Udo Webel (Niedersachsen) holte und außerdem im Einzel den 3. Rang erreichte, konnte Christiane Zufall ihren ersten DM-Titel bejubeln. Im Doppel siegte sie gemeinsam mit Ilona Söfftge (Halle). Gegen ihre Finalgegnerinnen hatten sie in der Vorrunde noch mit 2:3 verloren, aber im Finale hatten sie sich besser auf die Spielweise der Kontrahentinnen aus Niedersachsen und Hessen eingestellt und konnten einen 3:1-Sieg verbuchen. Im Mixed-Wettbewerb folgte mit Bronze eine weitere Medaille. Auch im Einzel schaffte sie den Einzug ins Finale, musste sich dann jedoch ihrer Gegnerin aus Schleswig-Holstein geschlagen geben, so dass zu Gold und Bronze noch eine Silbermedaille dazukam und sie nun über einen kompletten Medaillensatz der Meisterschaft verfügt.

Auch die anderen Starter aus Sachsen-Anhalt waren zeigten sehr gute Leistungen, so dass sich der BSSA als gastgebender Verband auch als der erfolgreichste erwies und insgesamt 10 Gold-, 4 Silber- und 14 Bronzemedaillen in unserem Bundesland blieben.

Online-Darstellung der Turnierergebnisse

Siegerliste und Ergebnisse (PDF)

Das könnte dich auch interessieren …