Kinder- und Jugendspiele

Siegerehrung Jungen 18 Doppel: 2. Hannes Ruth/Lars Ulrich 1. Niklas Baumgarten/Silas Nitzschner 3. Michel Hohmann-Schultze/Priyanshu Prayapati und Luis Kleinau/Max Blank (Foto: Sören Kleinau)

Bei den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen am 14. und 15. Mai gingen 39 Teilnehmer aus 8 Vereinen an den Start.

Besonders erfolgreich war Julian Taege vom TUS Salzwedel. Der Achtjährige ging an beiden Tagen an den Start und musste sich lediglich im Doppel der Jungen 13 einmal geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnte er für sich entscheiden, so dass er 3 Goldmedaillen und 1 Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Ähnlich erfolgreich war Leni Wicher vom MTV Beetzendorf. Am Sonnabend wurde sie als einzige Teilnehmerin kampflos Siegerin bei den Mädchen 13 und spielte bei den Jungen mit, wo sie noch Lehrgeld zahlen musste. Aber am Sonntag bei den Mädchen 11 konnte sie sich beweisen und gewann ihre Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel, so dass sie ebenfalls 3 Goldmedaillen in Empfang nehmen konnte.

Ergebnisse (PDF)

Das könnte dich auch interessieren …